Der anspruchsvolle Kunde der Zukunft wird als „Omni-Shopper“ Online- und Offline-Einkaufskanäle kombinieren wollen. Viele Käufer möchten zudem punktgenau und in einem exakten Zeitfenster beliefert werden – doch auf den letzten Metern in die Haushalte bleibt die Kühlkette eine echte Herausforderung. Auch wenn für die Zustellung bereits kleine Roboterfahrzeuge in ersten Pilotverfahren getestet werden oder gar Drohnen direkt in den Kühlschrank liefern sollen, die Digitalisierung bedeutet nicht das Ende des Fachgeschäftes oder des Supermarktes. Dennoch birgt die Digitalisierung ein hohes Potenzial für die Zusammenarbeit innerhalb der Wertschöpfungskette. Durch die Digitalisierung der Geschäfts- und Handelsprozesse können absatzbedingte Zielkonflikte reduziert und die Effizienz des Systems global gesteigert werden.
VOM RECHNER IN DEN MUND
Asset Headline News
VOM RECHNER IN DEN MUND
Asset Publisher
Der anspruchsvolle Kunde der Zukunft wird als „Omni-Shopper“ Online- und Offline-Einkaufskanäle kombinieren wollen. Viele Käufer möchten zudem punktgenau und in einem exakten Zeitfenster beliefert werden – doch auf den letzten Metern in die Haushalte bleibt die Kühlkette eine echte Herausforderung. Auch wenn für die Zustellung bereits kleine Roboterfahrzeuge in ersten Pilotverfahren getestet werden oder gar Drohnen direkt in den Kühlschrank liefern sollen, die Digitalisierung bedeutet nicht das Ende des Fachgeschäftes oder des Supermarktes. Dennoch birgt die Digitalisierung ein hohes Potenzial für die Zusammenarbeit innerhalb der Wertschöpfungskette. Durch die Digitalisierung der Geschäfts- und Handelsprozesse können absatzbedingte Zielkonflikte reduziert und die Effizienz des Systems global gesteigert werden.