NEUE INFLUENCER - NEUE INFLUENCER

Asset Headline News

NEUE INFLUENCER

Asset Publisher

In einem Expertenbeitrag widmet sich Josephine Seidel-Leuteritz der Frage nach dem Wandel in der Meinungsbildung. Insbesondere die Digitalisierung sei hier ein wichtiger Faktor.

„Die Rolle des Influencers hat durch die Digitalisierung und den Ausbau der Social Media Kanäle in den letzten Jahren rapide an Bedeutung gewonnen“, schreibt sie. „Plötzlich ist es nicht mehr nur der ausgebildete Redakteur, der den Influencer Status hat, sondern vielleicht auch eine Sportlerin, eine Designerin oder auch eine Mama, die ihr Zuhause schön dekoriert hat. Ausschlaggebende Punkte für den Influencer Status sind nicht mehr ein fundiertes Studium oder Ähnliches, sondern die Nahbarkeit zu den Followern und die Wahrnehmung als Meinungsmacher. Sie sind Inspirationsgeber und das häufig ganz ohne ein professionelles Team dahinter, sondern als 1- oder 2-Mann-Show.“


 Als PDF speichern

„Die Rolle des Influencers hat durch die Digitalisierung und den Ausbau der Social Media Kanäle in den letzten Jahren rapide an Bedeutung gewonnen“, schreibt sie. „Plötzlich ist es nicht mehr nur der ausgebildete Redakteur, der den Influencer Status hat, sondern vielleicht auch eine Sportlerin, eine Designerin oder auch eine Mama, die ihr Zuhause schön dekoriert hat. Ausschlaggebende Punkte für den Influencer Status sind nicht mehr ein fundiertes Studium oder Ähnliches, sondern die Nahbarkeit zu den Followern und die Wahrnehmung als Meinungsmacher. Sie sind Inspirationsgeber und das häufig ganz ohne ein professionelles Team dahinter, sondern als 1- oder 2-Mann-Show.“


 Als PDF speichern

Eventempfehlungen

Eventempfehlungen

Asset Publisher