Millionen Menschen richten ihren Blick nach Südkorea, wo sich die Jugend der Welt im sportlichen Wettkampf misst. Abseits der Wettbewerbe richten die Verantwortlichen den Fokus auf die Zukunft der Olympischen Spiele. „Für das IOC beginnt ein neues Zeitalter der Digitalisierung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Alibaba“, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Das Unternehmen biete eine einzigartige Plattform, um die Olympischen Spiele noch attraktiver zu machen und die Fans zu binden. Beispielsweise sollen Cloud-gesteuerte Big Data das Engagement der Fans mit den Spielen transformieren und ein nahtloses mobiles Erlebnis schaffen, das zwischen Offline und Online hin- und herpendelt. Mit der neuesten immersiven Technologie könnten sich Fans und Sportler in der Olympiastadt zurechtfinden, den besten Veranstaltungen beiwohnen, auf das Wetter vorbereitet sein und die Spiele allgemein auf neue Weise erleben.
OLYMPIA IN DER CLOUD
Asset Headline News
OLYMPIA IN DER CLOUD
Asset Publisher
Millionen Menschen richten ihren Blick nach Südkorea, wo sich die Jugend der Welt im sportlichen Wettkampf misst. Abseits der Wettbewerbe richten die Verantwortlichen den Fokus auf die Zukunft der Olympischen Spiele. „Für das IOC beginnt ein neues Zeitalter der Digitalisierung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Alibaba“, sagte IOC-Präsident Thomas Bach. Das Unternehmen biete eine einzigartige Plattform, um die Olympischen Spiele noch attraktiver zu machen und die Fans zu binden. Beispielsweise sollen Cloud-gesteuerte Big Data das Engagement der Fans mit den Spielen transformieren und ein nahtloses mobiles Erlebnis schaffen, das zwischen Offline und Online hin- und herpendelt. Mit der neuesten immersiven Technologie könnten sich Fans und Sportler in der Olympiastadt zurechtfinden, den besten Veranstaltungen beiwohnen, auf das Wetter vorbereitet sein und die Spiele allgemein auf neue Weise erleben.