MEHR JOBS

Asset Headline News

MEHR JOBS

Asset Publisher

Social Media, Augmented Reality, Big Data - digitale Technologien und Ansätze beeinflussen immer mehr die in Deutschland ausgeschriebenen Marketingjobs. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Jobseite Indeed, für die eigene Daten ausgewertet wurden.

Demnach stieg der Anteil der Marketingjobs mit digitalem Fokus im Verhältnis zu allen Marketingjobs in den vergangenen zwei Jahren (Jan. 2016 bis Jan. 2018) um 61%. Im selben Zeitraum legte auch das Interesse der Jobsuchenden zu. Mit einem Plus von 9% ist dieses allerdings derzeit noch deutlich geringer. Drei Viertel aller Digital-Marketing-Jobs sind in vier Bundesländern angesiedelt: Berlin (29%), Bayern (18%), Nordrhein-Westfalen (18%) und Baden-Württemberg (10%) machen den Löwenanteil aus. In leicht anderer Reihenfolge deckt sich dies mit den Jobsuchen. Interessenten schauen bevorzugt nach Jobs im digitalen Marketing in Nordrhein-Westfalen (21%), Berlin (20%), Bayern (18%) und Baden-Württemberg (12%).


 Als PDF speichern

Demnach stieg der Anteil der Marketingjobs mit digitalem Fokus im Verhältnis zu allen Marketingjobs in den vergangenen zwei Jahren (Jan. 2016 bis Jan. 2018) um 61%. Im selben Zeitraum legte auch das Interesse der Jobsuchenden zu. Mit einem Plus von 9% ist dieses allerdings derzeit noch deutlich geringer. Drei Viertel aller Digital-Marketing-Jobs sind in vier Bundesländern angesiedelt: Berlin (29%), Bayern (18%), Nordrhein-Westfalen (18%) und Baden-Württemberg (10%) machen den Löwenanteil aus. In leicht anderer Reihenfolge deckt sich dies mit den Jobsuchen. Interessenten schauen bevorzugt nach Jobs im digitalen Marketing in Nordrhein-Westfalen (21%), Berlin (20%), Bayern (18%) und Baden-Württemberg (12%).


 Als PDF speichern

Eventempfehlungen

Eventempfehlungen

Asset Publisher