„Wir selbst haben es in der Hand, das, was tagtäglich in den Klubs geleistet wird, auch nach außen zu tragen – etwa über die Vereinshomepage, die Facebook-Seite des Klubs oder WhatsApp. Die Vereine selbst sind es, die Regie führen, die zeigen, was bei ihnen beispielsweise im Juniorenbereich läuft, wie viele Kinder sie ausbilden, wie breit das Angebot ist. Wir erreichen unsere Mitglieder, Anhänger und alle am Vereinsleben Interessierte auf direktem Weg und können darüber hinaus auch Menschen für uns begeistern, die uns vielleicht noch gar nicht kannten. Die Digitalisierung macht es möglich, dass wir weit über das 1:0 hinausgehen können. Die Breite der digitalen Ausspielwege für unseren Content ist riesig, inhaltlich sind uns keine Grenzen gesetzt – aber letztlich muss jeder für sich Schritt für Schritt gehen“, so Koch.
GROSSE CHANCE
Asset Headline News
GROSSE CHANCE
Asset Publisher
„Wir selbst haben es in der Hand, das, was tagtäglich in den Klubs geleistet wird, auch nach außen zu tragen – etwa über die Vereinshomepage, die Facebook-Seite des Klubs oder WhatsApp. Die Vereine selbst sind es, die Regie führen, die zeigen, was bei ihnen beispielsweise im Juniorenbereich läuft, wie viele Kinder sie ausbilden, wie breit das Angebot ist. Wir erreichen unsere Mitglieder, Anhänger und alle am Vereinsleben Interessierte auf direktem Weg und können darüber hinaus auch Menschen für uns begeistern, die uns vielleicht noch gar nicht kannten. Die Digitalisierung macht es möglich, dass wir weit über das 1:0 hinausgehen können. Die Breite der digitalen Ausspielwege für unseren Content ist riesig, inhaltlich sind uns keine Grenzen gesetzt – aber letztlich muss jeder für sich Schritt für Schritt gehen“, so Koch.