AUF DIGITALER SCHATZSUCHE

Asset Headline News

AUF DIGITALER SCHATZSUCHE

Asset Publisher

Das gab es noch nie! Die Mannheimer Kunsthalle betritt mit ihrer digitalen Strategie bundesweit Neuland.

Der Neubau war erst der Anfang: Nicht nur analog wird die Mannheimer Kunsthalle rundum erneuert – auch digital geht es voran.

Das Museum öffnet seine Tore für die Digitalisierung und fügt dem Repertoire multimediale Angebote hinzu.

Mit der neuen digitalen Strategie sollen auch junge Menschen, die fortan mit Smartphone oder Tablet durch die Ausstellung streifen können, für Kunst begeistert werden. 

Weitere multimediale Inhalte sollen Hemmschwellen potentieller Besucher senken: Eine große Videowand im Foyer, die sogenannte "Collection Wall", die sich mit Gesten steuern lässt, ermöglicht kostenlosen Einblick in die Exponate. Zusätzlich gehören ein „Creative Lab“ und eine Multimedia-App zu den neu entwickelten Angeboten des Museums. 


 Als PDF speichern

Der Neubau war erst der Anfang: Nicht nur analog wird die Mannheimer Kunsthalle rundum erneuert – auch digital geht es voran.

Das Museum öffnet seine Tore für die Digitalisierung und fügt dem Repertoire multimediale Angebote hinzu.

Mit der neuen digitalen Strategie sollen auch junge Menschen, die fortan mit Smartphone oder Tablet durch die Ausstellung streifen können, für Kunst begeistert werden. 

Weitere multimediale Inhalte sollen Hemmschwellen potentieller Besucher senken: Eine große Videowand im Foyer, die sogenannte "Collection Wall", die sich mit Gesten steuern lässt, ermöglicht kostenlosen Einblick in die Exponate. Zusätzlich gehören ein „Creative Lab“ und eine Multimedia-App zu den neu entwickelten Angeboten des Museums. 


 Als PDF speichern

Eventempfehlungen

Eventempfehlungen

Asset Publisher