Asset Publisher

Asset Publisher

06.10.2018

BRAINSTORMING DIGITAL
IN AMTZELL

„Was erwartet uns in der Zukunft?“, „Wie verändert sich unsere Welt?“, „Was kann die Digitalisierung im Bereich Mobilität mit sich bringen?“ – diesen und vielen weiteren Fragen widmete sich eine Informationsveranstaltung im Rahmen der Zukunftswerkstatt in Amtzell.

Bürger und Bürgerinnen hatten bei einer Informationsveranstaltung im Rahmen der Zukunftswerkstatt in Amtzell die Möglichkeit,  den unaufhaltsamen Fortschritt der Digitalisierung für ihre Gemeinde mitzudenken sowie Erwartungen zu beschreiben und aufzuzeigen.

Anhand verschiedener Besipiele erklärten Christopher Heck und Franz-Reinhard Habbel von der Gt-service Dienstleistungsgesellschaft GmbH, welche Auswirkungen die digitale Welt der Zukunft für jeden einzelnen mit sich bringen kann.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Anwesenden die Möglichkeit, zusammen mit Bürgermeister Clemens Moll, Ideen zu entwickeln und diese auszuformulieren. Dabei wurden beispielsweise Wünsche nach einer digitalen Pinnwand, einem Austausch von Fahrgemeinschaften oder einer Gemeinde-App geäußert. Aber auch ein funktionierendes Parkplatzmanagement, eine digitale Verwaltung sowie Elektromobilität der Kommune waren weitere Ideen der Bürger und Bürgerinnen.