Asset Headline Kampagneninhalt

Illustration einer Katze, die hinter einem Laptop hervorschaut. Text: Neugierig auf das, was im Land vorangeht?

Asset Publisher

Alles beim Neuen.

Es ändert sich alles. Es ändert sich nichts.

Fortschritt hat bei uns lange Tradition. Denn in Baden-Württemberg denken, bauen und entwickeln wir bekanntlich gerne alles neu. Aus Pferdekutschen wurden Autos, aus Äxten Motorsägen und aus dem Spätzlesbrett... naja, wurde die Presse. Altbewährtes machen wir eben immer ein bisschen besser. Und auch jetzt, im digitalen Zeitalter, tüfteln wir gemeinsam an neuen Technologien, die den Alltag, die Freizeit und die Arbeit einfacher machen. Also, eigentlich alles beim Neuen in Baden-Württemberg.

Digital hilft!

Jeder hat die Chance, die Zukunft im Land mitzugestalten, ob im Straßenverkehr, in der Medizin oder in der Bildung. Denn dazu braucht es vor allem zündende Ideen. Und davon gibt es in Baden-Württemberg ja jede Menge. Die Digitalisierung hilft uns dabei, diese Ideen in die Realität umzusetzen – und so z. B. Krankheiten früher zu erkennen, weltweit mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben und die Kehrwoche mit nur einem Fingerwisch von einem Saugroboter erledigen zu lassen. Sie hilft aber auch dabei, unsere Arbeit effizienter zu erledigen, völlig neue Arbeitsfelder zu schaffen und damit den Wirtschaftsstandort weiter auszubauen. Die Landesregierung setzt sich deshalb ein ehrgeiziges Ziel: Baden-Württemberg soll in den kommenden Jahren die Leitregion für den digitalen Wandel in Europa werden.

Asset Publisher