Asset Publisher

Projekte

Informationskampagne Alles beim Neuen

Projektvorstellung

Informationskampagne Alles beim Neuen

(Teil der Digitalisierungsstrategie digital@bw)

 

Die landesweite Informationskampagne „Alles beim Neuen“ informierte die Bürgerinnen und Bürger Baden-Württembergs auf humorvolle und ansprechende Art über die zahlreichen Digitali-sierungsprojekte des Landes. Sie sensibilisierte sowohl für die Chancen als auch die Risiken der Digitalisierung, z. B. im Bereich Cybersicherheit.

 

Der Schwerpunkt liegt auf dem konkreten, individuellen Alltagsnutzen für die Menschen. Hauptbotschaft der Kampagne ist „Digital hilft“, z. B. im Alltag, in der Freizeit oder bei der Arbeit. Zum Einsatz kamen Außenwerbung im öffentlichen Raum sowie Online-Banner im Netz.

 

Die Kampagne und ihre Motive sind weiterhin prominent hier auf www.digital-bw.de sowie auf Instagram @digitalhilft vertreten und kommen in der Kommunikation zu digital@bw zum Einsatz.

Projektstand

Mit einem großen, landesweiten Auftakt startete die Informationskampagne „Alles beim Neuen“ Ende Mai 2019. Die Kampagne informierte in fünf Phasen mit verschiedenen Themenschwerpunkten zu den zentralen Themen der Digitalisierungsstrategie.

 

 

Zudem war und ist die Kampagne fortwährend bei verschiedenen Veranstaltungen – auch digital – im Land präsent. Die Videos der Kampagne wurden zusammengefasst rund 5,5 Millionen Mal angeschaut. Die Online-Banner erreichten über 61 Millionen Sichtkontakte.

Projektziele

  • Sensibilisierung für die Auswirkungen der Digitalisierung
  • Information zu den Projekten der Digitalisierungsstrategie digital@bw

Unsere Partner