Leadmanagement – Synergien in Marketing & Vertrieb

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Leadmanagement – Synergien in Marketing & Vertrieb

Wirtschaft 4.0

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Dieses Webinar ordnet auf Basis langjähriger Erfahrungen Begriffe wie „Leadkampagnen“, Lead Nurturing“ und „Marketing Automation“ ein. Zudem gibt es einen Überblick über praktikable Lösungen zu Effizienzsteigerung der eigenen Marketing- und Vetriebsaktivitäten. Das Webinar befähigt die Teilnehmer die Potentiale der Digitalisierung des eigenen Marketings & Vertriebs, insbesondere hinsichtlich Leadmanagement zu erkennen und einzuordnen. Zudem gibt es Hinweise auf konkrete Lösungen und Vorgehen.

Nicht erst seit der Coronakrise gibt es von Unternehmen die Nachfrage einer sich deutlich verändernden Informationsbeschaffung, was die Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten bzgl. Ihres Produkt- und Dienstleistungsbedarf betrifft. Eine zunehmende Nachfrage herrscht hier vor allem bei den digitalen Kanälen. Unternehmen mit diesen Angeboten stellt dies vor größer werdenden Herausforderungen. Laut einschlägiger Studien setzen sich B2B-Käufer erst nach ca. 60% des Weges zur B2B-Kaufentscheidung mit ausgewählten Anbietern in Verbindung.

Erprobte Lösungen für Leadgenerierung und deren Entwicklung Richtung Vertriebsreife sind nicht nur Onlinekanäle, moderne Softwarelösungen und E-Mail-Marketing. Auch traditionelle Instrumente wie Messen, Werbung und Pressearbeit können hier miteinbezogen werden.


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Dieses Webinar ordnet auf Basis langjähriger Erfahrungen Begriffe wie „Leadkampagnen“, Lead Nurturing“ und „Marketing Automation“ ein. Zudem gibt es einen Überblick über praktikable Lösungen zu Effizienzsteigerung der eigenen Marketing- und Vetriebsaktivitäten. Das Webinar befähigt die Teilnehmer die Potentiale der Digitalisierung des eigenen Marketings & Vertriebs, insbesondere hinsichtlich Leadmanagement zu erkennen und einzuordnen. Zudem gibt es Hinweise auf konkrete Lösungen und Vorgehen.

Nicht erst seit der Coronakrise gibt es von Unternehmen die Nachfrage einer sich deutlich verändernden Informationsbeschaffung, was die Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten bzgl. Ihres Produkt- und Dienstleistungsbedarf betrifft. Eine zunehmende Nachfrage herrscht hier vor allem bei den digitalen Kanälen. Unternehmen mit diesen Angeboten stellt dies vor größer werdenden Herausforderungen. Laut einschlägiger Studien setzen sich B2B-Käufer erst nach ca. 60% des Weges zur B2B-Kaufentscheidung mit ausgewählten Anbietern in Verbindung.

Erprobte Lösungen für Leadgenerierung und deren Entwicklung Richtung Vertriebsreife sind nicht nur Onlinekanäle, moderne Softwarelösungen und E-Mail-Marketing. Auch traditionelle Instrumente wie Messen, Werbung und Pressearbeit können hier miteinbezogen werden.

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Lutz Thielmann Consulting

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