Mit Net Promoter Score (NPS) und Kundenstimme zum erfolgreichen Customer-Experience-Programm

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Mit Net Promoter Score (NPS) und Kundenstimme zum erfolgreichen Customer-Experience-Programm

Wirtschaft 4.0

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Mit Kundenbefragungen zur Customer Experience zu starten ist relativ einfach. Viele Unternehmen nutzen allerdings nicht das volle Potential der Kundenstimme für die Verbesserung ihres Angebotes und ihrer Abläufe in Marketing, Vertrieb und Service. Das VoC-Programm bleibt ein „Feigenblatt“ anstatt damit einen im Unternehmen sichtbaren, auch monetären Erfolg zu erzielen.

Der Referent zeigt in diesem Seminar in vier Schritten, wie Sie ein erfolgreiches VoC-Programm aufsetzen:

  1. wie Sie Kundendaten richtig sammeln, analysieren und handlungsfähige Einsichten ermöglichen;
  2. wie Sie anschließend auf Basis dieser Einsichten Aktionen stimulieren, die (Kunden-)Wert schöpfen;
  3. wie Sie diesen Kundenwert erfassen, den Return-on-Experience nachweisen und bessere Geschäftsprozesse umsetzen, unterstützt durch die richtigen KPIs und schließlich
  4. wie Sie den Erfolg richtig in der Organisation kommunizieren, um die Mitarbeiter zu motivieren und zu befähigen, großartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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Mit Kundenbefragungen zur Customer Experience zu starten ist relativ einfach. Viele Unternehmen nutzen allerdings nicht das volle Potential der Kundenstimme für die Verbesserung ihres Angebotes und ihrer Abläufe in Marketing, Vertrieb und Service. Das VoC-Programm bleibt ein „Feigenblatt“ anstatt damit einen im Unternehmen sichtbaren, auch monetären Erfolg zu erzielen.

Der Referent zeigt in diesem Seminar in vier Schritten, wie Sie ein erfolgreiches VoC-Programm aufsetzen:

  1. wie Sie Kundendaten richtig sammeln, analysieren und handlungsfähige Einsichten ermöglichen;
  2. wie Sie anschließend auf Basis dieser Einsichten Aktionen stimulieren, die (Kunden-)Wert schöpfen;
  3. wie Sie diesen Kundenwert erfassen, den Return-on-Experience nachweisen und bessere Geschäftsprozesse umsetzen, unterstützt durch die richtigen KPIs und schließlich
  4. wie Sie den Erfolg richtig in der Organisation kommunizieren, um die Mitarbeiter zu motivieren und zu befähigen, großartige Kundenerlebnisse zu schaffen.

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