Asset Publisher

Asset Publisher

18.09.2018

AUDI ZIEHT MIT
E-TRON NACH

Macht Audi Tesla Konkurrenz? In San Francisco wurde der e-tron, Audis erstes Elektroauto, als „Musk-Have“ enthüllt.

Es ist soweit: Auto steigt mit dem SUV e-tron in die Elektrowelt ein. Auf den ersten Blick sieht der e-tron aus, wie bereits existierende Audi SUVs. Doch ein paar neue Gadgets hat er dennoch: Der Frontgrill ist geschlossen und besonders schmale Rückspiegel funktionieren nicht mit Spiegelglas, sondern mit Kameras. Ein besonders aerodynamischer Schnitt und verschiedene Optimierungen ermöglichen optimale Energieauslastung.

Das Akkupaket bietet fünf Kilowattstunden Kapazität, was für eine Reichweite von 400 Kilometern sorgen soll.

Für eine Aufladung benötigt der e-tron standardmäßig elf Kilowatt und eine Zeit von achteinhalb Stunden. Die Ladezeit kann durch eine spezielle Ladestation zudem halbiert werden.

Noch ist der e-tron nicht auf dem Markt, doch schon 2019 sollen die ersten Audi Elektroautos vom Band fahren.