Asset Publisher

Asset Publisher

17.09.2018

IMPFPASS
TO GO

Der Impfpass gehört in den meisten Fällen nicht zur Standard-Ausstattung deutscher Geldbeutel – doch das gehört jetzt der Vergangenheit an: Eine Übersicht aller Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen kann jetzt dank App „Vivy“ immer und überall zur Hand sein.

Dank der App „Vivy“ können jetzt unterschiedlichste medizinische Infos gespeichert und mit dem behandelnden Arzt geteilt werden.

Dazu gehören Befunde, Laborwerte und Röntgenbilder. Auch Impftermine und Vorsorgeuntersuchungen können online verwaltet werden und ein integrierter Reminder sorgt dafür, dass die Termine nicht in Vergessenheit geraten.

„Vivy“ soll den Praxisalltag erleichtern, Doppeluntersuchungen vermeiden und mehr Transparenz für Patienten und Behandelnde schaffen.

Ab heute beteiligen sich die ersten Kassen wie die Allianz Private Krankenversicherung, die Barmenia sowie die DAK-Gesundheit und die Innungskrankenkassen IKK classic, IKK Nord, IKK Südwest und weitere Betriebskrankenkassen an der App. Damit steht sie schon jetzt Millionen von Menschen zur Verfügung.